Think Colorful – Neue inspirierende Ideen für das globale Business.
Heroldsberg, 25. Juli 2016
Kultur- und Kreativwirtschaft in Bayern, Workshops und Veranstaltungen
Wie können Künstler und Kreative internationalen Großunternehmen Impulse geben? Unter dem Motto „Working | Learning | Networking“ haben die CommClubs Bayern e.V. und bayernkreativ bayerische und europäische Kultur- und Kreativschaffende zum „Creative Camp 2016“ nach Mittelfranken eingeladen – und ihnen Gelegenheit gegeben, an konkreten Aufgabenstellungen für Schwan-STABILO zu arbeiten.
Der Gastgeber des Creative Camp Bayern 2016 war Schwan-STABILO – ein Unternehmen mit über 160-jähriger Tradition, das heute in den drei Geschäftsfeldern Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor über 600 Mio. Euro Umsatz erzielt. Am Headquarter im mittelfränkischen Heroldsberg nahe Nürnberg arbeiten über 1.500 Mitarbeiter auf 60.000 Quadratmetern in Verwaltung, Produktion und Marketing.
Ziel des 2015 vom CommClubs Bayern e. V. initiierten „Creative Camp“ ist es, Kreativen aus allen Disziplinen Gelegenheit zu geben, an konkreten Aufgabenstellungen eines Großunternehmens zu arbeiten. Die Teilnehmer lernen dabei, wie ihre künstlerischen und kreativen Leistungen in Unternehmensprozesse eingebunden werden können – zum Beispiel bei Projekten im Innovationsmanagement, im Marketing oder der Mitarbeiterentwicklung. Gleichzeitig soll das Creative Camp Bayern die Zusammenarbeit zwischen Kreativen aus Bayern und Europa fördern – und letzteren nebenbei zeigen, wie facettenreich der Kreativstandort Bayern ist.
Alle Coaches gaben ihren zugewiesenen Teammitgliedern wertvolle Branchentipps. Die Young Talent-Teams lernten daraus die Sichtweisen zum Briefing und transformierten dieses Verständnis konkret mit ihrer frischen, kreativen Leistungsstärke zu eindrucksvollen Höchstleistungen.
und jetzt gibt’s dazu auch ein super Video – inklusive spannender Einblicke in die kreativen Working Sessions.